Neue Parship Kampagne: Dating, das passt

12.08.2024 Jeannine Kock
Gemeinsam die Ziellinie beim Marathon-Lauf überqueren, stundenlange Schach-Duelle austragen oder spontan durch den Sommerregen tanzen – einen Menschen zu finden, der die eigenen Leidenschaften teilt, ist gar nicht so einfach. Hier setzt Parship an: Die neue Kampagne „Dating, das passt“ soll Singles ermutigen, sich bei der Partnersuche authentisch und echt zu zeigen, mitsamt ihren individuellen […]

Gemeinsam die Ziellinie beim Marathon-Lauf überqueren, stundenlange Schach-Duelle austragen oder spontan durch den Sommerregen tanzen – einen Menschen zu finden, der die eigenen Leidenschaften teilt, ist gar nicht so einfach. Hier setzt Parship an: Die neue Kampagne „Dating, das passt“ soll Singles ermutigen, sich bei der Partnersuche authentisch und echt zu zeigen, mitsamt ihren individuellen Charaktereigenschaften und Interessen. Der Grundstein für ein wertschätzendes Dating-Erlebnis, das Parship mit der Ende 2021 initiierten “Healthy Dating”-Bewegung fördern möchte, und welches sich in der App widerspiegelt: Die Ergebnisse aus dem Parship Persönlichkeitstest geben Aufschluss darüber, wie gut zwei Mitglieder auf Basis ihrer Beziehungspersönlichkeit harmonieren. Mit dem „Vibe Check“-Feature entdecken Singles außerdem auf einen Blick Gemeinsamkeiten. Parship Mitglieder entscheiden außerdem selbst, mit wem sie Kontakt aufnehmen möchten, indem sie gezielt auf den Profilbereich des entsprechenden Mitglieds reagieren. Erst wenn das Interesse erwidert wird, entsteht ein Match und Singles können sich näher kennenlernen.

Eben diese nahbaren, persönlichkeitsbezogenen Kennlerngeschichten erzählt nun „Dating, das passt“. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit thjnk Germany und 27km, Regie führte Theresa Andresen, die Fotografie stammt von Cem Guenes. Zu sehen sind die emotionalen Spots und Motive ab dem 12. August in ganz Deutschland auf digitalen und analogen Out-of-Home-Flächen sowie im TV und auf den Social-Media-Kanälen der Dating-App.

„Online-Dating fühlt sich dann gut an, wenn die Individualität jedes einzelnen Singles im Vordergrund steht und wertgeschätzt wird. Bei Parship fokussieren wir uns auf die Person hinter dem Profil und darauf, was sie mit anderen verbindet. Genau das transportiert unsere ‚Dating, das passt‘-Kampagne. Wir möchten Singles ermutigen, sich beim Online-Dating so zu zeigen, wie sie sind, mitsamt ihrer Persönlichkeit und ihren Interessen. Die wichtigste Voraussetzung, um einen Menschen zu finden, mit dem es passt.“

Herbert Murschenhofer, CMO ParshipMeet Group

Eine starke Partnerschaft

Die eigene Persönlichkeit und Individualität entfalten zu können, ist für viele Menschen in unserer Gesellschaft keine Selbstverständlichkeit, so beispielswiese auch für queere Personen. Parship unterstützt deshalb in einer fortlaufenden Partnerschaft Welcoming Out, eine Initiative, die Menschen dazu einlädt, ihre Offenheit und Akzeptanz gegenüber queeren Personen zu zeigen. Bereits beim vergangenen Christopher Street Day in Hamburg feierten Parship und Welcoming Out gemeinsam Vielfalt und Toleranz. Nun wird die Partnerschaft auch im Rahmen der „Dating, das passt“-Kampagne sichtbar: mit Einbindung des Welcoming-Out-Logos auf ausgewählten Out-of-Home-Motiven.

Sie haben Rückfragen, wünschen weiteres Bildmaterial oder möchten Parship testen? Dann wenden Sie sich an presse@parship.de.